Maritime_Industrie

WIKA

WIKA Alexander Wiegand SE & Co.

Der Weltmarktführer in der Herstellung von Instrumenten

WIKA ist Weltmarktführer in der Herstellung der besten Druck- und Temperaturmessgeräte, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Mit den hochwertigen Messkomponenten von WIKA sind sie in der Lage, gemeinsam mit ihren Kunden und Händlern umfassende Lösungen zu entwickeln und diese in deren Produktionsprozesse zu integrieren.

WIKA steht für Qualität: Das Qualitätsmanagementsystem des Herstellers ist nach der Norm ISO 9001 zertifiziert. Gegründet 1946 von Alexander Wiegand und Philipp Kachel, haben die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards von WIKA sogar Eingang in die Normungssysteme mehrerer Nationen gefunden. Die besten Garanten für die weltweite Flexibilität von WIKA sind Entwicklung und Hightech-Fertigung in eigenen neuen Produktionsstätten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Kanada, der Schweiz, Südafrika und den USA.

Jährlich werden mehr als 50 Millionen Qualitätsprodukte in mehr als 100 Länder geliefert. Rund 350 Millionen Messgeräte, Temperaturfühler und WIKA Manometers werden täglich auf der ganzen Welt eingesetzt. Global denken und lokal handeln: WIKA hat weltweit verschiedene Distributoren und Vertretungen, die mit den jeweiligen länderspezifischen Anforderungen, Normen und Anwendungen vertraut sind. Aber natürlich ist der deutsche Hersteller vor allem für seine hochwertige und langlebige Manometers bekannt. Nahezu alle WIKA Manometers können individuell auf die Bedürfnisse Ihres Prozesses abgestimmt werden. Mit 50 Jahren Erfahrung mit WIKA-Messgeräten kann unser Spezialist Sie beraten, welcher Typ am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

WIKA Manometers

Der deutsche Hersteller ist vielleicht weltweit am bekanntesten für sein hochwertiges und umfangreiches Angebot an Manometers. Mit WIKA Manometers ist Genauigkeit garantiert, sowohl analog als auch digital. Mit fünfzig Jahren Erfahrung auf Manometers kann GMS Instruments zu Recht als Spezialist auf diesem Gebiet bezeichnet werden. Unsere Fachleute beraten Sie gerne und unverbindlich, welcher Messgerätetyp für Ihren Prozess am besten geeignet ist. In unserem Blog über den Kauf eines manometer erfahren Sie, worauf Sie achten müssen und wie Sie die richtige Zusammensetzung finden.

Kalibrierung

Die Kalibrierung und Zertifizierung von Messinstrumenten ist ein wichtiger Aspekt für die Sicherheit und Qualität des Prozesses. WIKA-Messgeräte bilden da keine Ausnahme. Die Manometers und Thermometer müssen regelmäßig kalibriert und zertifiziert werden. Als offizieller Vertriebspartner sind wir eine anerkannte Servicestelle für alle WIKA-Messgeräte. Unsere Servicetechniker sind vom Hersteller zertifiziert und geschult, und wir prüfen mit originalen und zertifizierten Kalibrierungsinstrumenten. So können wir die vom Hersteller vorgeschriebene Qualität aufrechterhalten. Und muss ein Teil ausgetauscht oder repariert werden? Dann verwenden wir bei der Wartung oder Kalibrierung nur Originalersatzteile.

Alle von uns kalibrierten Geräte werden nach internationalen Gesetzen und Vorschriften sowie nach den Richtlinien der Hersteller kalibriert. Deshalb liegt jeder WIKA-Kalibrierung ein international rückführbares Kalibrierzertifikat bei.

Offizieller WIKA-Vertriebspartner Benelux

GMS Instruments ist der exklusive Händler von WIKA in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. Mit unserem umfangreichen Lagerbestand liefern wir Ihnen alle Instrumente schnell und professionell, sowohl innerhalb der Benelux-Länder als auch weltweit. Sowohl das Dienst- als auch das Verkaufspersonal wurde von und bei WIKA geschult, u.a. durch die WIKAcadamy. Eine anspruchsvolle, vom Hersteller entwickelte Plattform, in der alle Händler ihre Kenntnisse rund um das gesamte Produktsortiment testen und verbessern können.

GMS_Instruments_Calibration_WIKA_Pressure_Gauge

Möchten Sie wissen, welche Marken zu Ihnen passen?

Wenden Sie sich an Edward, unseren WIKA-Spezialisten.

GMS-Instruments-Brand-Guide-2023-Cover

Markenführer

Allgemeiner Kontakt

Driemanssteeweg 190
3084 CB Rotterdam
Die Niederlande

Dienstleistungszentrum

Für alle Ihre Servicefragen

Dienst-Center ansehen
GMS Instruments Office

Maritime_Industrie

WIKA

WIKA Alexander Wiegand SE & Co.

The global market leader in producing instrumentation

WIKA is the global market leader in producing the best pressure and temperature instrumentation available in today’s market. With WIKA’s high-quality measuring components, they are capable of developing comprehensive solutions together with their customers and distributors to integrate them into their production processes.

WIKA stands for quality: the quality management system of the manufacturer has been certified to ISO 9001 standards. Established in 1946 by Alexander Wiegand and Philipp Kachel, WIKA’s high quality and safety standards have even found their way into the standardisation systems of several nations. The best guarantees for WIKA’s worldwide flexibility are development and high-tech manufacturing in company-owned new production sites in Germany, Brazil, China, India, Canada, Switzerland, South Africa and the USA.

More than 50 million quality products are delivered in more than 100 countries every year. Approximately 350 million measuring devices, temperature sensors and WIKA pressure gauges are used all over the world daily. Thinking global and acting local: WIKA has various distributors and agencies worldwide, and therefore, they are familiar with the respective country-specific requirements, standards and applications. But of course, the German manufacturer is most renowned for its high-quality and lasting pressure gauges. Almost all WIKA pressure gauges are able to be personalised to the needs of your process. With 50 years of experience in WIKA gauges, our specialist can advise you on which type suits your needs best.

WIKA Pressure Gauges

The German manufacturer perhaps has become best known worldwide for its high-quality and extensive range of pressure gauges. Accuracy is guaranteed with WIKA pressure gauges, both analogue and digital. With fifty years of experience on pressure gauges, GMS Instruments can rightly be called a specialist in this field. Our specialists are happy to advise you without obligation about which type of gauge is best for your process. Check out our blog on buying a pressure gauge on what to look for and how to get the right composition.

Calibration

Calibrating and certifying measurement instrumentation is an important aspect of the safety and quality of the process. WIKA instrumentation is no exception. The pressure gauges and thermometers must regularly be calibrated and certified. As an official distributor, we are a recognized service point for all WIKA instrumentation. Our service technicians are certified and trained by the manufacturer, and we test with original and certified calibration instrumentation. This allows us to maintain the quality as prescribed by the manufacturer. And does a part need to be replaced or repaired? Then we only use original spare parts during the service or calibration.

All instrumentation calibrated by us is performed in accordance with international laws and regulations and the manufacturer’s guidelines. An internationally traceable certificate of calibration, therefore, accompanies every WIKA calibration.

Official WIKA Distributor Benelux

GMS Instruments is the exclusive distributor of WIKA in the Netherlands, Belgium and Luxembourg. With our extensive stock, we deliver all instrumentation to you quickly and professionally, both within the Benelux and worldwide. Both service and sales personnel have been trained by and at WIKA through, among others, the WIKAcadamy. A challenging platform developed by the manufacturer in which all distributors can test and improve their knowledge around the entire product range.

GMS_Instruments_Calibration_WIKA_Pressure_Gauge

Want to know which brands suits you?

Get in touch with Edward, our WIKA specialist.

Edward

Edward van Doorn

Sales Manager

GMS-Instruments-Brand-Guide-Cover

Brand Guide

General contact

Driemanssteeweg 190
3084 CB Rotterdam
The Netherlands
GMS Instruments Office