Maritime_Industrie

AMOT

AMOT

Produkte und Lösungen, die nach wie vor neue Wege in der Temperatur- und Druckmessung und -regelung beschreiten

AMOT Controls wurde 1948 in Richmond, Kalifornien, USA, mit der Erfindung des ersten industriellen Thermostatventils gegründet, das für die Schifffahrtsindustrie entwickelt wurde. Heute sind AMOT-Thermostatventile der anerkannte Standard in vielen industriellen Anwendungen auf der ganzen Welt. Die Produkte und Lösungen von AMOT sind nach wie vor bahnbrechend in der Temperatur- und Druckmessung und -regelung sowie in neuen Bereichen wie der Sicherheit von Dieselmotoren und der Zustandsüberwachungstechnologie. Bei AMOT konzentriert sich ein Team von hochqualifizierten Ingenieuren und Fertigungsexperten auf die Entwicklung hochspezialisierter Steuerungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungen und Branchen. AMOT arbeitet ausschließlich mit Erstausrüstern und Öl- und Gasunternehmen zusammen, um deren hochwertige Sicherheitsprodukte und -lösungen zu entwerfen und zu entwickeln.

Im Jahr 2007 expandierte die AMOT-Gruppe durch die Übernahme der Roda Deaco Valve Company in Edmonton, Kanada, und 2008 durch die Übernahme der Chalwyn Ltd. in Poole, Dorset, Großbritannien. Mit der Hinzufügung dieser beiden Produktlinien und dem erworbenen Fachwissen ist AMOT der weltweit führende Hersteller von Notabschaltsystemen für Dieselmotoren.

AMOT verfügt über weltweit verteilte Produktionsstätten. Mit Produktionsstätten und technischen Designkapazitäten in Houston, TX, USA, Edmonton, Kanada, Bury St. Edmunds, Großbritannien und Shanghai, China.

GMS-Instruments man employee walking AMOT valve box

Möchten Sie wissen, welche Marken zu Ihnen passen?

Nehmen Sie Kontakt mit Edward, unserem AMOT-Spezialisten, auf

GMS-Instruments-Brand-Guide-2023-Cover

Markenführer

Allgemeiner Kontakt

Driemanssteeweg 190
3084 CB Rotterdam
Die Niederlande

Dienstleistungszentrum

Für alle Ihre Servicefragen

Dienst-Center ansehen
GMS Instruments Office

Ship set to sun set

AMOT

AMOT

Products and solutions that are still breaking new ground in temperature, pressure sensing and control

AMOT Controls is established in 1948 in Richmond, California USA with the invention of the first industrial thermostatic valve developed for the marine industry. By today standards AMOT thermostatic valves are the accepted standard in many industrial applications around the world. AMOT’s products and solutions are still breaking new ground in temperature, pressure sensing and control as well as in new areas such as diesel engine safety and condition monitoring technologies. At AMOT a team of highly skilled engineers and manufacturing experts are focused and directed towards developing very specialised controls solutions across a wide variety of applications and industries. AMOT  only works with original equipment manufacturers and oil and gas companies to design and develop their high-end safety products and solutions.

In 2007 the AMOT Group expanded with the acquisition of Roda Deaco Valve Company, of Edmonton, Canada and again in 2008 with the acquisition of Chalwyn Ltd. of Poole, Dorset UK. With the addition of these two product lines and the expertise acquired, AMOT is the leading manufacturer of emergency diesel engine shut down systems in the world.

AMOT has globally spread production facilities. With manufacturing facilities and engineering design capability in Houston, TX USA, Edmonton, Canada, Bury St. Edmunds, United Kingdom and Shanghai, China.

GMS_Instruments_Order_Picking_(2)

Want to know which brands suits you?

Get in touch with Edward our AMOT specialist

Edward

Edward van Doorn

Sales Manager

GMS Instruments Brand Guide Cover

Brand Guide

General contact

Driemanssteeweg 190
3084 CB Rotterdam
The Netherlands
GMS Instruments Office